DSC08354.jpg

In Produktion

"Die Stimme der Dinge"

Wunderkammer Sachsen-Anhalt

Kunstprojekt - VE Experience - Webserie

Im Mittelpunkt des Projektes »STIMME DER DINGE - Wunderkammer Sachsen Anhalt« stehen Menschen und ihre Wunder. Diese Wunder, das sind einfache Dinge oder Alltagsgegenstände, die eine besondere Bedeutung im Leben ihrer BesitzerInnen haben. Über die Liebe zu diesen Dingen lernen wir die Menschen kennen und erfahren von Geschichten, die über Heimat, von Familie, über Träume oder Dramen, von Skurrilem, Tragischem und Wunderbarem erzählen. Der Schlüssel zu diesen Geschichten ist Marc Haselbach, Bildhauer und Künstler, der im Sommer 2020 zum siebten Mal sein Projekt »STIMME DER DINGE« initiiert, parallel in zwei verschiedenen kleinen Orten in Sachsen-Anhalt. Dort wird er sich aufbauen, mit einem Schild auf dem steht: „Haben Sie ein Wunder zuhause?“. Mit dieser Aktion öffnen wir die Türen und kreieren filmische Portraits, die in ihrer Gesamtheit einen neuen Blick wagen auf die Schönheit des Alltäglichen, auf die Kultur der Erinnerung, auf die Sichtweisen von Menschen, die Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen oder einfach unsere Mitmenschen sind. Und vielleicht entdecken wir in den Geschichten unserer Protagonisten auch ein Stückchen von uns selbst.
Im Herbst und Winter 2020 produzieren wir die Webserie und die VR Experience »Stimme der Dinge«
.

BLENDE39 GbR Filmproduktion

Grosse Diesdorfer Strasse 249 / Eingang B

39108 Magdeburg

info@blende39.de